Aktuelles - Fahrschule Jung- Kirn und Simmertal

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Modellversuch section control

Seit März 2015 wird auf der Bundesstrasse 6 zwischen Laatzen und Gleidingen die erste Teststrecke für Section Control („Strecken-Radar“) in Deutschland eingerichtet. Diese Straße wurde ausgewählt, weil dort im Vergleich die meisten Unfälle passieren. Zuerst werden bis Ende April die Tragwerkkonstruktionen für die Technik aufgebaut, dann wird geeicht und die Anlage zertifiziert. Nach den Sommerferien soll eine 2wöchige Testphase beginnen, in der noch nicht geblitzt wird. Ab Herbst 2015 wird dann auch geblitzt. Jedes Fahrzeug wird zu Beginn des Radarabschnitts sowie am Ende der Radarstrecke elektronisch erfasst. Daraus wird die durchschnittlich gefahrene Geschwindigkeit errechnet. Beim Tempoverstoß gibt es dann ein Frontfoto. 

>> mehr    

https://www.adac.de/infotestrat/ratgeber-verkehr/verkehrsrecht/neuerungen/default.aspx

                                                                                                                                                                                                 






Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü